Regionalisierte PR-Kampagnen
Milcherzeugerwettbewerb „Goldene Olga“
Ausgangssituation
Mit dem Milcherzeugerwettbewerb hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) eine Plattform geschaffen, um das Bestreben um Nachhaltigkeit in der niedersächsischen Milchwirtschaft zu kommunizieren und es in den Blickpunkt des berufsständischen und öffentlichen Interesses zu stellen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden in jedem Jahr von hochrangigen Vertretern aus der Politik auf einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Auf den besten Milcherzeugerbetrieb des Jahres wartet die „Goldene Olga“-Trophäe. Platz zwei und drei erhalten die „Silberne Olga“ bzw. die „Bronzene Olga“. Für die Außendarstellung auf dem eigenen Hof erhalten alle ausgezeichneten Betriebe im Rahmen einer offiziellen Übergabe ein Hofschild.
Auftrag
Preisverleihung in Bad Zwischenahn
- Präsentation des Wettbewerbs und der Preisverleihung in der deutschen Agrarfachpresse, Tageszeitungen, Hörfunk und TV
Hofschildübergaben
- regionale Pressearbeit für die Hofschildübergaben
- Einladungsmanagement Presse
- Betreuung der Presse vor Ort
Videoproduktion Hofportraits
- Präsentation der ausgezeichneten Höfe im Videoformat
- Versand der Videolinks an die Presse
Kampagnentools
Preisverleihung in Bad Zwischenahn
- Einladungsmanagement Presse
- Pressearbeit für die Preisverleihung
- Fotografie und Bildbearbeitung
Hofschildübergaben
- Erstellung der regionalen PR-Verteiler für 10 bis 15 Regionen
- Einladungsmanagement Presse
- Erstellung und Versand der Texte zu den prämierten Höfen
- Betreuung der Pressevertreter vor Ort
- Fotografie & Bildbearbeitung
Hofportraits-Videos
- Konzeption und Drehbuch für ein Teaser-Video sowie für aussagekräftige Hof-Videos
- Organisationsmanagement für die Drehtermine auf den Höfen
- Begleitung und Anleitung des externen Videoteams von Visuelles Marketing Bremen vor Ort
- Fotografie auf den Höfen & Bildbearbeitung