Public Relations

Wir zeigen Sie von Ihrer besten Seite.

Informieren, Vertrauen schaffen, Dialog aufbauen.

25 Jahre journalistische Erfahrung und Fachkompetenz im Agrarbereich sichern unseren Kunden eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle Kommunikationskanäle hinweg: Print, Online, Hörfunk und TV. Dank unserer langjährigen Kontakte zu Journalisten aus den Agrarfachmedien schaffen wir für Sie den Zugang zu den für Sie relevanten Medien und Nutzern. Oder wir kreieren gemeinsam eigene Kommunikationskanäle, über die Sie mit Ihren Ziel- und Anspruchsgruppen kommunizieren. Erfahren Sie hier, warum Pressearbeit unverzichtbar ist.

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Öffentlichkeitsarbeit

Bei der Öffentlichkeitsarbeit im Agrarbereich spielt das gesellschaftliche und politische Umfeld eine besonders große Rolle. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Kommunikationsstrategie, um die Beziehungen zu Ihren Anspruchsgruppen und zur „kritischen Öffentlichkeit“ langfristig aufzubauen, zu pflegen und zu steuern.
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Pressemitteilungen, Fachtexte, Produkttexte

Im Zeitalter der Reiz- und Informationsüberflutung sollten Sie Aufmerksamkeit schaffen, um Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Produkte dauerhaft am Markt und im Blickfeld der Zielgruppe zu etablieren. Wir wissen, was Ihre Zielgruppe interessiert und bringen Ihre Inhalte auf den Punkt. Wir schreiben Texte, die Ihre Botschaften transportieren und bei den richtigen Medien und Mediennutzern ankommen.

Pressekonferenzen

Eine Pressekonferenz bietet die perfekte Gelegenheit, Ihr Unternehmen, neue Produkte oder Geschäftsergebnisse zu präsentieren. Wir planen und organisieren Ihre Pressekonferenz auch im Komplettpaket. Vom Einladungsverteiler über Presse- und Sprechtexte bis zur Durchführung vor Ort.

PR-Begleitung im Rahmen von Messen und Events

Wir entwickeln für Sie eine begleitende Kommunikationsstrategie, um die optimale Wirkung Ihres Messeauftritts oder Ihrer Veranstaltung zu erzielen. Sprechen Sie uns gerne frühzeitig an: die ersten Maßnahmen werden bereits viele Wochen vor Messebeginn angestoßen und umgesetzt.

Firmen- und Kundenzeitschrift

Schaffen Sie Ihre eigenen Medien, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Zeigen Sie zum Beispiel in Ihrer Kundenzeitschrift Ihre aktuellen Referenzprojekte, Beispiele von zufriedenen Kunden oder Ihre Produkte im praktischen Einsatz. Informieren Sie in einer Mitarbeiterzeitung Ihre Belegschaft über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen. Wir bieten den Full-Service: Konzeption, Textredaktion, Bildredaktion, Layout, Druckabwicklung und Distribution.

Social Media-Kommunikation

Über Social Media kommunizieren Sie direkt mit Ihren Zielgruppen und Kunden und tauschen sich mit ihnen aus. So lernen Sie Ihre Interessenten besser kennen und erhalten Resonanz, denn es werden Meinungen geäußert. Wer souverän damit umgeht, schafft Bindungen und profitiert davon. Wir beraten Sie, welche Kanäle für Ihre Ziele und Zielgruppen die richtigen sind. Auf Wunsch übernehmen wir auch die laufende Betreuung.

YouTube und Video-PR

Die Geschichten kommen aus Ihrem Unternehmen: Zeigen Sie Ihre Produkte und Leistungen und wie sie das Leben Ihrer Kunden vereinfachen. Machen Sie durch nutzerorientierte Videos auf sich aufmerksam und gewinnen Sie neue Interessenten. Gewähren Sie einen Blick ins Innere Ihres Unternehmens und bauen Sie Vertrauen auf. Wir haben die Erfahrung, um Ihre Geschichten optimal aufzubereiten und über die passenden Kanäle zu publizieren.

Website

Ihre Visitenkarte im Internet – für jeden zu jeder Zeit zugänglich. Hier sollten Sie mit einem nutzerfreundlichen Aufbau, gut aufbereiteten Informationen und modernem Design überzeugen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das Content-Konzept, schreiben die Texte und übernehmen auf Wunsch die laufende redaktionelle Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung Ihrer Website-Inhalte. Ein ausführliches Projektbeispiel finden Sie hier.

Blog

Blogging bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, mit Kunden und Usern, aber auch mit Mitarbeitern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ein Blog kann der Wissensvermittlung und Information dienen, aber auch Hilfestellungen geben. Machen Sie so auf sich aufmerksam, werden Sie über Suchmaschinen gefunden und sichtbarer, generieren Sie Leads, erreichen Sie neue User und kommunizieren Sie mit ihnen. Wir unterstützen Sie bei der Themenfindung und der Redaktion. Beispiel für einen Blog.

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