Markteintritt Deutschland

GMC – Ihre Marketingexperten für Agrarwerbung und Agrarmarketing in Deutschland

So gelingt Ihnen der optimale Markteintritt
in den deutschen Agrarmarkt

  • Ihre Zielgruppe sind Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland?
  • Sie wollen Ihre Marktanteile auf dem deutschen Agrarmarkt steigern?
  • Sie wollen neue Produkte auf dem deutschen Markt einführen?
  • Sie planen den Markteinstieg auf dem deutschen Agrarmarkt?
  • Sie suchen neue Vertriebspartner oder Landmaschinenhändler in Deutschland?

Mit uns wird Ihr Markteintritt in Deutschland zum Erfolg!

Den richtigen Marketing-Mix finden

Sie wissen nicht wie Sie am besten Ihre Zielgruppe in Deutschland erreichen und welche Medien dafür in Frage kommen? Als Spezialisten für Marketing im deutschen Agrarmarkt kennen wir Ihre Zielgruppen. Wir wissen welche Medien Landwirte nutzen, um sich zu informieren. Aus der vielfältigen Agrar-Medienlandschaft wählen wir für Sie die passenden Kanäle aus, sowohl Print als auch Online. Sprechen Sie uns an und erhalten Sie Ihren individuellen Mediaplan!

Klarheit über die deutschen Agrarstrukturen

Die landwirtschaftlichen Strukturen in Deutschland sind regional sehr unterschiedlich. Ohne entsprechendes Vorwissen sind diese manchmal schwer zu erfassen. Für eine passende Ansprache Ihrer Kunden ist es aber wichtig, sie zu kennen, denn der norddeutsche Landwirt informiert sich anders als der süddeutsche Landwirt oder die Agrargenossenschaft in Sachsen-Anhalt. Mit uns finden Sie Ihre Fokusregion und erreichen die Landwirte, die für Ihre Produkte Bedarf haben.

Bauen Sie Ihr Händlernetz aus

Sie wollen in Ihren Fokusregionen mit starken Händlern arbeiten? Sie können das Marktpotenzial nicht ausschöpfen, weil Ihr Vertriebsnetz in den besonders interessanten Regionen noch zu dünn ist? Setzen Sie auf bewährte Handelsmedien, um neue Händler zu finden und somit Ihren Vertrieb zu intensivieren. Nutzen Sie unser Know-how und erhalten Sie von uns Ihre wirksame Kampagne zur Händlersuche.

Bringen Sie Ihr Unternehmen ins Gespräch

Ihnen fehlen Themen, um über Ihr Unternehmen zu berichten und Sie wissen nicht, wie Sie in der deutschen Agrarbranche auf sich aufmerksam machen können? Das klappt mit den richtigen Trendthemen. Wir kennen die Trends des Agrarmarktes und bringen diese in Verbindung mit Ihren Produkten. Im Rahmen einer Themensetting- und Content-Strategie finden wir Themen, erstellen zielgruppengerechte Texte und sorgen für eine reichweitenstarke Veröffentlichung auf unterschiedlichen Kanälen.

Nutzen Sie Öffentlichkeitsarbeit um Ihre Botschaften zu transportieren

Bei der Öffentlichkeitsarbeit im Agrarbereich spielt das gesellschaftliche und politische Umfeld eine besonders große Rolle. Mit einer klugen PR-Strategie bauen Sie die Beziehungen zur deutschen Öffentlichkeit, den Kunden und den Medien langfristig auf, pflegen und steuern sie. Mit Pressetexten, die den Nerv der deutschen Stakeholder treffen, schaffen wir durch unsere journalistische Erfahrung und Fachkompetenz im Agrarbereich für Sie den Zugang zu den relevanten Medien und Nutzern.

Fachmessen als Multiplikator: Machen Sie sich auf dem deutschen Agrarmarkt bekannt

Sie möchten in direkten Kontakt zu Ihren Kunden kommen? Nutzen Sie Fachmessen und Ausstellungen für den persönlichen Austausch. Die deutsche Agrar-Messelandschaft ist vielseitig. Sie bietet regionale und überregionale Veranstaltungen und spricht von der Landtechnik über die Tierhaltung bis zum Ackerbau oder der Kommunalwirtschaft die unterschiedlichsten Zielgruppen an. Mit einer speziell für Sie entwickelten Kommunikationsstrategie und der Organisation von Pressegesprächen vor Ort erreichen Sie mit uns die optimale Wirkung Ihres Messeauftritts.

Landwirte glauben Landwirten – Schaffen Sie Vertrauen für Ihre Marke

Sie wollen auf dem deutschen Agrarmarkt ernst genommen werden, konkurrenzfähig sein und durch Glaubwürdigkeit punkten? Das erreichen Sie am besten mit praxisnahen Anwenderstimmen. Testimonials, landwirtschaftliche Reportagen oder Interviews – nutzen Sie zufriedene Kunden als Aushängeschild. Wir besuchen Ihre Kunden, produzieren Videos, Fotos und Interviews vor Ort und setzen Ihre Referenzen so in Szene.

Crashkurs „Markteintritt Deutschland“

Unser Angebot: Eine landwirtschaftliche Marketing-Werkstatt mit verschiedenen wählbaren Themen wie:

  • Analyse/Vorstellung der Agrarstrukturen in Deutschland
  • Identifizieren von Zielregionen
  • Landwirtschaftliche Medien und Optionen für die Agrarkommunikation
  • Unterschiedliche Agrarmärkte wie Ackerbau, Tierhaltung, Landtechnik, Landmaschinenhandel, Agrarhandel, landwirtschaftliche Organisationen
  • Aktuelle Trends in der deutschen Agrarwirtschaft

Wir passen die Workshopinhalte an Ihre Wünsche, Ihre spezifische Branche und Ihre Zielgruppen an.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!

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