Vortrag zum Thema Agrarkommunikation

GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen spricht auf dem Feldtag der Saaten-Union

Kommunikation zwischen Bauernhofidylle und Landwirtschaft XXL

Wie wichtig ist Kommunikation in der Landwirtschaft und was können Betriebsleiter tun? Dieser Frage widmete sich GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen in seinem Vortrag anlässlich des Saaten-Union Feldtages am 4. Juni 2019.

Die Botschaft des Vortrags von Dirk Gieschen war eindeutig: Eine gute Kommunikation mit den richtigen Zielgruppen hat eine große Bedeutung und ist langfristig einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für zukunftsorientierte Betriebe. Als erfahrener Marketing- und PR-Spezialist betonte Dirk Gieschen jedoch auch, dass die Kommunikation im herkömmlichen agrar-fachlichen Stil und mit dem weit verbreiteten Bild der Bauernhof-Idylle nicht zielführend sei, wenn Nicht-Landwirten die „Landwirtschaft im XXL-Format“ erklärt werden soll. Im Verlauf seines Vortrags stellte Dirk Gieschen konkrete und praxisnahe Kommunikations-Tipps für den einzelnen Landwirt vor.

Einen Auszug aus dem Vortrag finden Sie hier:
https://www.praxisnah.de/index.cfm/article/10144.html?longversion

GMC News

Neu: Crashkurs Agrarmedien DE per Video

Neu: Crashkurs Agrarmedien DE per Video

Um speziell für seine Zielgruppe das passende Medium zu finden, braucht man Kenntnisse über die Struktur der Agrarpresse in Deutschland. GMC erklärt im Workshop, worauf es ankommt.

mehr lesen

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr