Vortrag zum Thema Agrarkommunikation
GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen spricht auf dem Feldtag der Saaten-Union
Kommunikation zwischen Bauernhofidylle und Landwirtschaft XXL
Wie wichtig ist Kommunikation in der Landwirtschaft und was können Betriebsleiter tun? Dieser Frage widmete sich GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen in seinem Vortrag anlässlich des Saaten-Union Feldtages am 4. Juni 2019.
Die Botschaft des Vortrags von Dirk Gieschen war eindeutig: Eine gute Kommunikation mit den richtigen Zielgruppen hat eine große Bedeutung und ist langfristig einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für zukunftsorientierte Betriebe. Als erfahrener Marketing- und PR-Spezialist betonte Dirk Gieschen jedoch auch, dass die Kommunikation im herkömmlichen agrar-fachlichen Stil und mit dem weit verbreiteten Bild der Bauernhof-Idylle nicht zielführend sei, wenn Nicht-Landwirten die „Landwirtschaft im XXL-Format“ erklärt werden soll. Im Verlauf seines Vortrags stellte Dirk Gieschen konkrete und praxisnahe Kommunikations-Tipps für den einzelnen Landwirt vor.
Einen Auszug aus dem Vortrag finden Sie hier:
https://www.praxisnah.de/index.cfm/article/10144.html?longversion
GMC News
Die Unverzichtbarkeit klassischer Pressearbeit in der Agrarbranche
So steigern professionelle Kommunikation mit klassischer PR-Arbeit und crossmedialen Strategien, unterstützt durch Fachmedien, Ihre Produkt- und Markensichtbarkeit.
Öffentlichkeitsarbeit für Landwirte: Neue Plattform
AgrarKommunikation.de bietet Landwirten Tipps für Öffentlichkeitsarbeit. Ein Projekt im Auftrag des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Advertorial-Kampagne für „Fokus Milch“
Advertorial-Projekt zum Thema Nachhaltigkeit gibt Antworten für Verbraucher in einer Zeit, in der das Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Praktiken stetig wächst.