EuroTier 2024: Erfolgreiche Messekommunikation

Umsetzung von Pressekonferenzen, Videoproduktionen und strategischen Marketingmaßnahmen auf der führenden Fachmesse der Tierhaltungsbranche

Innovationen, Netzwerke und starke Botschaften

​Als führende Fachmesse der Tierhaltungsbranche bot die EuroTier 2024 vom 12. bis 15. November in Hannover die perfekte Plattform, um Produkte, Technologien und Strategien einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Pressearbeit auf der EuroTier 2024

Professionell organisierte Pressekonferenzen sind ein zentraler Baustein, um Innovationen und Botschaften gezielt in den Fokus zu rücken. Auf der EuroTier 2024 unterstützten wir unsere Kunden Weidemann und Perwolf Gülletechnik, ihre Neuheiten zu präsentieren und medienwirksam zu platzieren. Dabei legten wir besonderen Wert auf eine sorgfältige Planung, eine ansprechende mediengerechte Aufbereitung und den Einsatz unseres Netzwerks. Ziel unserer Pressearbeit war es, die Botschaften unserer Kunden klar und überzeugend zu kommunizieren und die Sichtbarkeit ihres Messeauftritts nachhaltig zu steigern.    

Pressekonferenz Weidemann

Weidemann nutzte die EuroTier, um das 50-jährige Jubiläum des Hoftracs zu feiern. Wir unterstützten bei der Planung und Durchführung der nationalen und internationalen Pressekonferenz, bei denen sowohl ein historisches Modell als auch der neue Follow Me-Hoftrac vorgestellt wurden. Diese Innovation, die den Landwirt aktiv unterstützt, stieß auf großes Interesse bei Fachjournalisten und Besuchern.

Pressekonferenz Perwolf

Für Perwolf Gülletechnik organisierten wir eine Presseveranstaltung, bei der die neuesten Entwicklungen im Bereich der Gülletechnik präsentiert wurden. Das Unternehmen konnte seine Innovationskraft eindrucksvoll unter Beweis stellen. Im Anschluss an die Pressekonferenz fand auf dem Stand von Perwolf ein kleiner Videodreh mit einer bekannten Agrarinfluencerin statt – so wurden die Botschaften auf diversen Kanälen gestreut.

Videoproduktion: Messeauftritte ins richtige Licht gerückt

Auf der EuroTier 2024 realisierten wir gemeinsam mit der agrarzeitung und dem FeedMagazine eine Reihe von professionellen Videoproduktionen, die unseren Kunden eine ideale Bühne boten, ihre Produkte und Botschaften zu präsentieren. Während die agrarzeitung und FeedMagazine die Vermarktung übernahm, lag die Umsetzung der Videos in den Händen von GMC Marketing. Die Kunden – darunter dsm firmenich, Zinpro und Pulte Natürliche Rohstoffe – erhielten einminütige Standvideos, die Szenen von der Messe, Interviews mit Unternehmensvertretern und gezielte Produktpräsentationen kombinierten. Diese Kurzfilme boten den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kernbotschaften auf kompakte Weise einem breiten Publikum zu vermitteln – ob für Social Media, Websites oder Präsentationen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Networking und Brancheninsights auf der EuroTier 2024

Die EuroTier ist eine Plattform für den Branchenaustausch und bietet zahlreiche Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und von aktuellen Entwicklungen zu profitieren. Neben der Betreuung unserer Kundenprojekte waren wir auch bei Events wie der Standparty des Landwirtschaftsverlags Münster vertreten. Solche Veranstaltungen sind nicht nur ideal, um Netzwerke zu erweitern, sondern bieten auch die Möglichkeit, wertvolle Brancheninsights zu gewinnen. Darüber hinaus treten wir selbst aktiv in den Branchendialog. So war unser Geschäftsführer Dirk Gieschen Moderator eines Podiumsgesprächs auf der DLG Studio Stage. Unter dem Titel „Praktiker berichten: So gelingt Öffentlichkeitsarbeit“ diskutierten Experten wie Tobias Honvehlmann vom Forum Moderne Landwirtschaft und Anna Catharina Voges von der Saat-Gut Plaußig Voges KG über die Herausforderungen und Chancen moderner Agrarkommunikation.

Messebetreuung mit GMC

Mit GMC Marketing setzen Sie auf einen Partner, der Marketingwissen mit Agrarexpertise vereint. Unser Angebot für Messebetreuung und -kommunikation ist speziell darauf ausgerichtet, Ihre Präsenz auf Fachveranstaltungen wie der EuroTier oder Agritechnica zum Erfolg zu führen.

  • 30 Jahre Branchenerfahrung: Wir verstehen die Dynamik der Agrarbranche und kennen die Trends und Herausforderungen, die Ihre Zielgruppe bewegen. Mit diesem Wissen entwickeln wir passgenaue Kommunikationsstrategien für Ihren Messeauftritt.
  • Ganzheitlicher Ansatz: Unser Team vereint Fachleute mit spezialisiertem Branchenwissen und umfassender Marketingkompetenz. So können wir Ihre Botschaften effektiv über die richtigen Kanäle und Formate kommunizieren.
  • Individuell & Persönlich: Ihre Ziele stehen im Mittelpunkt. Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre Anforderungen und Zielgruppen abgestimmt sind.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!

GMC News

Home     KONTAKT     DIRK GIESCHEN     IMPRESSUM     DATENSCHUTZ   

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr

Social Media: