Beratung

Wir geben unser Wissen gerne weiter.

Profitieren Sie von unserem Know-How.

Wir bieten Ihnen eine neutrale Beratung in Marketing- und Strategiefragen. Auch unabhängig von einer Agenturbindung können Sie im Rahmen von Beratungsgesprächen oder Workshops Marktentwicklungen und Strategien mit uns diskutieren, Anregungen und Tipps für die eigene Arbeit bekommen und gemeinsam mit uns neue Ideen und Ansätze für Ihre Marketing-, Werbe- und PR-Strategie erarbeiten. Grundlage unserer Beratung sind öffentlich zugängliche Marktdaten, die wir durch Ergebnisse aus GMC-eigenen Markt- und Mediastudien ergänzen.

Zudem vermitteln wir unser Agrar-Know-How im Rahmen von Workshops und Coachings an Branchenneulinge und beleuchten in Trendvorträgen spezielle Themen und Fragestellungen der Agrarwirtschaft.

Kommunikationsberatung
Welche Ziele möchten Sie durch Kommunikation erreichen? Wer sind Ihre Ziel- und Anspruchsgruppen? Neben den klassischen Kundensegmenten muss im Agrarbereich insbesondere auch das gesellschaftliche und politische Umfeld beachtet werden. Welche Botschaften möchten Sie den einzelnen Zielgruppen vermitteln? Welche Ihrer Produkte, Marken oder Dienstleistungen möchten Sie in den Vordergrund stellen? Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ziele und Zielgruppen und entwickeln konkrete Maßnahmen.
Mediastrategie

Welche Kommunikationskanäle nutzen Ihre Zielgruppen? Welche Agrar-Fachzeitschriften, Online-Portale und Social Media-Kanäle nutzen die Menschen, die Sie ansprechen wollen? Die Erkenntnisse aus der offiziellen Mediaanalyse bilden die Grundlage der Mediaplanung und -optimierung – doch werden die Ergebnisse immer neutral und sachlich interpretiert? Nutzen Sie unser Know-how, um Ihren Mediaplan zu erstellen oder zu optimieren. Gemeinsam analysieren wir, ob die empfohlenen Medien zu Ihren Marketing- und Werbezielen passen.

Unser aktuelles Angebot:
Inhouse-Workshop „Mediaplanung 2022“: Setzen Sie Ihr Werbe- & PR-Budget 2020 optimal ein?

Die Agrarwerbung befindet sich wie die Landwirtschaft selbst in einem drastischen Strukturwandel. Haben Sie hierauf schon reagiert? Haben Sie Ihre Mediaplanung 2022 fortgeschrieben oder möchten Sie 2022 ein neues Konzept realisieren?

Sie haben Ihre Mediaplanung 2022 bereits abgeschlossen und wollen diese überprüfen? Suchen Sie eine „zweite Meinung“, weil Sie sich bezüglich der Medienstreuung oder der Kombination von Print- und Online-Maßnahmen nicht sicher sind? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inhouse-Workshop zur Mediaplanung.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppen optimal an?
Der GMC-Mediaplanungs-Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter sowie Mitarbeiter in den Marketingabteilungen. Wir stellen Ihnen Trends in den Zielgruppen, Medientrends und Erfahrungen im Mix von Print- und Online-Werbung vor und legen mit Ihnen Wege zur Optimierung Ihres Mediaplans fest.
Ihr Nutzen: Wir kennen die Märkte, die Zielgruppen und die Medien im Agrarbereich über alle Kommunikationskanäle hinweg. Individueller Inhouse-Workshop heißt bei GMC: Der Workshop wird auf Ihre spezielle Agrarsparte hin ausgerichtet.

Workshop-Inhalte:

  • Status quo-Einschätzung durch den Kunden: „Mediaplanung 2022 – Wo stehen wir?“
  • Überblick über die aktuelle Situation der deutschen Landwirtschaft: Märkte & Konjunktur, Strukturen & Trends, Chancen, Herausforderungen & Schmerzpunkte
  • Vorstellung der landwirtschaftlichen Fachpresse in Deutschland sowie aktuelle Bewertung der Fachverlage, ihrer Medienstruktur und Konzepte
  • Agrarpresse im Wandel: Welche crossmedialen Möglichkeiten bieten die Verlage? Print- & Online-Konzepte, E-Mail-Newsletter, Social Media
  • Agrarmedien in der Kritik des Anzeigenkunden. Erfahrungen und Erwartungen rund um Werbung & PR
  • Mediaplanung 2022 – Zielgruppen-Konzepte neu denken? Schnittstellen zwischen Mediaplänen, Themenplänen, Messen & PR optimieren.

Tagungsort:
Nach Absprache in Ihrem Unternehmen, einem Tagungshotel oder online per Videokonferenz.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Email.

 

Trendvorträge

In Ihrem Unternehmen besteht ein Informationsbedarf zu den aktuellen Entwicklungen und Ansprüchen an die Agrarwirtschaft? Wir entwickeln für Sie und Ihren speziellen Bedarf einen Trendvortrag, der wahlweise bei GMC oder an einem anderen Standort Ihrer Wahl gehalten wird. Abhängig von der Gruppengröße und der Dauer hält der GMC-Geschäftsführer und Agrarjournalist Dirk Gieschen den Workshop allein oder wird unterstützt durch das GMC-Team sowie externe Spezialisten.

Beispielhafte Einblicke in die Thematik der Trendvorträge:

Marketing & Agrar-Coaching

Ihnen oder Ihrem Team fehlt es noch an Agrar-Know-How oder an Erfahrung im Bereich Marketing? Wir bieten Workshops und laufende Trainings an, die Sie zügig und effizient fit machen für die erfolgreiche Bewältigung Ihrer Aufgaben.

Im Marketingbereich bieten wir unter anderem Trainings zu diesen Themen an: Pressearbeit, Online-Werbung, Mediaplanung, Marketing für die Zielgruppe Landwirtschaft, digitales Marketing und internationale Agrar-PR/-Werbung.

Branchenfremden bieten wir eine schnelle Einarbeitung in die Agrarwirtschaft. Im Rahmen eines kompakten Workshops oder eines laufenden Trainings vermitteln wir Ihnen das nötige Agrar-Know-How. Die Inhalte stellen wir für Ihren speziellen Informationsbedarf zusammen.

Markt- und Wettbewerbsanalyse
Wie entwickelt sich Ihr Markt? Wie sind Ihre Wettbewerber aufgestellt? Wie wollen Sie sich im Markt positionieren und vom Wettbewerb abheben? Eine fundierte Markt- und Wettbewerbsanalyse liefert Ihnen die Informationen und die Grundlage für Ihre strategische Planung und ein erfolgreiches Agieren am Markt.

Wir kennen seit mehr als zwei Jahrzehnten die Märkte in der Landwirtschaft, der Landtechnik und der landwirtschaftlichen Betriebsmittel. Wir sind bestens vertraut mit den Produkten sowie den Strukturen auf Herstellerebene und im Vertrieb. Als Markt-Insider verfügen wir zudem über die nötigen Datenquellen. Nutzen Sie unsere Expertise für die Durchführung von Marktstudien und Wettbewerbsanalysen oder für die Überarbeitung Ihrer Strategie.

Markteintritt Deutschland
  • Ihre Zielgruppe sind Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland?
  • Sie wollen Ihre Marktanteile auf dem deutschen Agrarmarkt steigern?
  • Sie wollen neue Produkte auf dem deutschen Markt einführen?
  • Sie planen den Markteinstieg auf dem deutschen Agrarmarkt?
  • Sie suchen neue Vertriebspartner oder Landmaschinenhändler in Deutschland?

Mit uns wird Ihr Markteintritt in Deutschland zum Erfolg!

Mehr Infos zu Markteintrittstrategien in die deutsche Agrarbranche.

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GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr