Launch Markteintritt Deutschland
Rotam Agrochemical Europe
Ausgangssituation
Das in den 1950er Jahren gegründete Unternehmen Rotam CropSciences ist ein weltweit etablierter Agrochemiehersteller und hat sich auf die Herstellung sogenannter Generika spezialisiert. Auf verschiedenen europäischen Märkten vertreibt Rotam seine Pflanzenschutz-Produkte bereits seit 2008 und will sich nun auch auf dem deutschen Markt nachhaltig engagieren.
Ziele
- Einführung der Marke „ROTAM“ auf dem deutschen Markt
- Vorstellung der bereits zugelassenen Produkte Primero, Oceal, Connex, Savvy, Boudha (Herbizide für den Einsatz in Mais bzw. in Getreide)
Kampagnentools
- 28seitige Produkt-Broschüre
- Produktflyer als Beilage in landwirtschaftlichen Fachmedien
- Produktblätter für den Fachhandel
- Exklusiv-Pressegespräch zum ROTAM-Deutschland-Start
- Presseinfo „ROTAM startet in Deutschland“
- PR-Texte zu den ROTAM-Produkten
- Anzeigen in den führenden Branchen-Newslettern
- Anzeigenserien in Agrar-Printmedien
- digitale Zielgruppen-Mailings (regionalisiert / zielgruppenspezifiziert)