Launch Markteintritt Deutschland

Rotam Agrochemical Europe

GMC Marketing
GMC Marketing
GMC Marketing
GMC Marketing
V

Ausgangssituation

Das in den 1950er Jahren gegründete Unternehmen Rotam CropSciences ist ein weltweit etablierter Agrochemiehersteller und hat sich auf die Herstellung sogenannter Generika spezialisiert. Auf verschiedenen europäischen Märkten vertreibt Rotam seine Pflanzenschutz-Produkte bereits seit 2008 und will sich nun auch auf dem deutschen Markt nachhaltig engagieren.

i

Ziele

  • Einführung der Marke „ROTAM“ auf dem deutschen Markt
  • Vorstellung der bereits zugelassenen Produkte Primero, Oceal, Connex, Savvy, Boudha (Herbizide für den Einsatz in Mais bzw. in Getreide)
Z

Kampagnentools

  • 28seitige Produkt-Broschüre
  • Produktflyer als Beilage in landwirtschaftlichen Fachmedien
  • Produktblätter für den Fachhandel
  • Exklusiv-Pressegespräch zum ROTAM-Deutschland-Start
  • Presseinfo „ROTAM startet in Deutschland“
  • PR-Texte zu den ROTAM-Produkten
  • Anzeigen in den führenden Branchen-Newslettern
  • Anzeigenserien in Agrar-Printmedien
  • digitale Zielgruppen-Mailings (regionalisiert / zielgruppenspezifiziert)

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr