Erfolgreiche Expansion
Perwolf weitet nationales Geschäft aus unerstützt von GMC Marketing
Gülleverschlauchung von Bayern bis nach Norddeutschland
Der österreichische Marktführer für Gülleverschlauchung Perwolf Gülletechnik konnte seine deutschen Marktaktivitäten erfolgreich intensivieren. Besonders wichtig war dem Unternehmen die Expansion in den starken landwirtschaftlichen Regionen Norddeutschlands. Wichtig hierfür war die wirkungsvolle Ansprache der Zielgruppe. Der Aufbau einer Marketingstrategie in der Landwirtschaft kann mit deren Fokus auf Vertrauen, Fachwissen und Sichtbarkeit herausfordernd sein – gemeinsam haben wir eine erfolgreiche Strategie erarbeitet und umgesetzt.
Vor allem bei einer breiten Zielgruppe mit sehr unterschiedlichen Betriebsgrößen und Betriebsleiter-Typen – „wir sind von klein bis groß gut aufgestellt“, so der Perwolf-Vertriebsleiter – kommt es darauf an, den richtigen Ton an der richtigen Stelle zu treffen. Sei es im Fachmedium, im Newsletter oder in einem Interview, die Inhalte müssen an die jeweilige Zielgruppe und das Medium optimal angepasst werden.
Maximale Wirkung
Professionelle PR für mehr Reichweite und Glaubwürdigkeit
Ein zentraler Baustein einer Expansion ist die Fach-PR. Durch die Erstellung und Platzierung von Pressemitteilungen in Fachmedien, Interviews und Fachartikeln konnte die Bekanntheit von Perwolf bereits im Vorfeld von Fachausstellungen wie der Tarmstedter Ausstellung und Fachmessen wie der EuroTier gezielt gesteigert und eine starke Reputation in der Branche aufgebaut werden. Vertrauen und Bekanntheit schaffen durch Artikel und Testimonials aus der Branche für die Branche.
Durchdachte Mediaplanung
Damit die Botschaften der Gülleverschlauchung, wie ein geringes Gewicht der Gesamttechnik und die bodenschonende Ausbringung sowie eine kosteneffiziente und schlagfertige Alternative auf nassen Standorten und Hanglagen auch bei der richtigen Zielgruppe ankommen, wurde eine maßgeschneiderte Mediaplanung entwickelt:
- Auswahl relevanter Fachmedien, Newsletter und Online-Plattformen
- Planung von Anzeigenkampagnen in Print und Digital
- Effiziente Budgetsteuerung für maximale Reichweite in der relevanten Zielgruppe
Durch die Kombination von klassischer PR und moderner Mediaplanung konnte das Unternehmen seine Zielgruppen im Agrarbereich optimal erreichen, vom Landwirt bis zum Lohnunternehmer.
Praktiker zu Wort kommen lassen – die richtige Berichterstattung
Eine erfolgreiche Expansion braucht Geschichten und Gesichter zu den Produkten und Anwendern. So helfen Interviews einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zeigen potenziellen Kunden Vorteile und Nutzen direkt aus Anwendersicht auf. Mit Direkt aus der Branche für die Branche.
„Unsere Gülleverschlauchungssysteme sind speziell darauf ausgelegt, auch bei schwierigen Verhältnissen eine bodenschonende Ausbringung zu ermöglichen. Das macht sie zu einer idealen Lösung gerade auch für die Grünland- und Moorregionen Niedersachsens.“ erklärt Dr. Thomas Fössl, Landwirt mit einem Grünlandbetrieb und Geschäftsführer von Perwolf Gülletechnik.
GMC Marketing – Ihre Agrarmarketing Agentur
Mit unserer Expertise in Online- und Offline-Kommunikation, PR und insbesondere im Agrarmarketing begleiten wir Unternehmen beim erfolgreichen Markteintritt und bei der nachhaltigen Erschließung neuer Märkte.
Unser Ziel:
- maximale Sichtbarkeit online und offline
- klare Botschaften, die ihre Zielgruppe erreichen und überzeugen
- nachhaltiger Erfolg, über einzelne Kampagnen hinaus
Wir begleiten Sie mit einer individuellen PR- und Mediastrategie
Authentische Kommunikation mit Experteninterviews – GMC Marketing
Erfahren sie wie Sie mit praxisnahen und authentischen Aussagen mehr Vertrauen und Reichweite schaffen, Experteninterviews für Sencrop.
Moderne Website für E.L.F. Hallen
Ein verbesserter Onlineauftritt mit moderner Website: E.L.F. Hallen mit Hallenkonfigurator. Erreichen auch Sie ihre Zielgruppe mit individuellen Lösungen.
PR-Projekt Milchlandpreis 2024/25: Acht Betriebe im Video-Hofportrait
Vorzeigehöfe erhalten Milchlandpreis 2024 und zeigen viel Innovationspotenzial. Video- & PR-Projekt zeigt die Top 8 Betriebe im Hofportrait.


