Workshop PR- und Mediaplanung 2020

Wir bieten Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Inhouse-Workshop zur Mediaplanung, zu Agrar-Trends und Agrar-Strukturen sowie zur PR-Arbeit. Sprechen Sie uns gerne an!

Wie setzen Sie Ihr Werbe- & PR-Budget 2020 optimal ein?

Die Agrarwerbung befindet sich wie die Landwirtschaft selbst in einem drastischen Strukturwandel. Haben Sie hierauf schon reagiert? Haben Sie Ihre Mediaplanung 2020 „einfach“ fortgeschrieben oder möchten Sie 2020 ein neues Konzept realisieren? Sie haben Ihre Mediaplanung 2020 bereits abgeschlossen und wollen diese überprüfen oder suchen eine „zweite Meinung“? Wir empfehlen Ihnen unsere Inhouse-Workshops zur Mediaplanung, zu Agrartrends und Agrarstrukturen sowie zur PR-Arbeit.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppen optimal an?

Der GMC-Mediaplanungs-Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter sowie Mitarbeiter in den Marketingabteilungen. Wir stellen Ihnen Trends in den Zielgruppen, Medientrends und Erfahrungen im Mix von Print- und Online-Werbung vor und legen mit Ihnen Wege zur Optimierung Ihres Mediaplans fest.

Wir bieten Ihnen 25 Jahre Marketing-Erfahrung

• Erfolgreiche Werbung
Von der Planung bis zur Schaltung

• Professionelle Pressearbeit
Vom Pressetext bis zur Pressekonferenz

• Optimale Online-Kommunikation
Von der Website bis zum Video-Kanal

• Strategieberatung & Analyse
Agrar-Trends, Markt- und Wettbewerbsanalysen

Mediaplanung Agrar

Workshop-Inhalte

• Status quo-Einschätzung durch den Kunden: „Mediaplanung 2020 – Wo stehen wir?“
• Überblick über die aktuelle Situation der deutschen Landwirtschaft 2020: Märkte & Konjunktur, Strukturen & Trends, Chancen, Herausforderungen & Schmerzpunkte
• Vorstellung der landwirtschaftlichen Fachpresse in Deutschland sowie aktuelle Bewertung der Fachverlage, ihrer Medienstruktur und Konzepte
• Agrarpresse im Wandel: Welche crossmedialen Möglichkeiten bieten die Verlage? Print- & Online-Konzepte, E-Mail-Newsletter, Social Media
• Agrarmedien in der Kritik des Anzeigenkunden. Erfahrungen und Erwartungen rund um Werbung & Pressearbeit
• Mediaplanung 2020 – Zielgruppen-Konzepte neu denken? Schnittstellen zwischen Mediaplänen, Themenplänen, Messen & PR optimieren.
• Buyer-Personas im Agrarmarketing – geben Sie Ihren landwirtschaftlichen Kunden ein Gesicht

Tagungsort

Nach Absprache im Unternehmen oder im Tagungshotel.

Kosten

950,- € per Videokonferenz deutschsprachig
1.250,- € per Videokonferenz englischsprachig

jeweils zzgl. Auslagen und Mwst.

Agrar-Strukturen

Workshop-Inhalte

Agrar-Strukturen
Wir stellen Ihnen die Agrar-Strukturen in Ihrem deutschen Markt vor: Wie sehen die Betriebe in Nord-, Ost-, Westund Süddeutschland heute aus? Wie unterscheiden sich die Betriebe hinsichtlich ihrer Größe, der Anbau- und Viehhaltungsstruktur? Welche Unterschiede sind im Management- und Einkaufsverhalten zu berücksichtigen und wie informieren sich die Betriebsleiter? Der Workshop wird individuell konzipiert und kann auch als „Crash-Kurs Landwirtschaft“ für Quereinsteiger in der Agrarbranche durchgeführt werden.

Persönliches Agrarcoaching
Sie suchen für sich oder Ihr Team laufende Unterstützung in Sachen Agrar-Know-how? Wir sorgen mittels kompakter Workshops oder in Form eines laufenden Coachings im Hintergrund für die nötigen Informationen und Fakten über die aktuelle Situation der Landwirtschaft und der Agrarbranche. So versetzen wir Sie in die Lage, im Unternehmen und vor Kunden kompetent und aktuell Trends erläutern und Position beziehen zu können.

Agrar-Trends

Trendvorträge

Aktuelle Themen, Trends und strategische Fragestellungen rund um Agrarmärkte, Agrarpolitik und Landtechnik:

• Agrar-Trends 2020 bis 2025 – wie entwickelt sich die deutsche Landwirtschaft und wie sollten die Lieferanten und Partner (Stakeholder) darauf
reagieren?
• Die „Top 10“-Herausforderungen im Agribusiness
• Die Schmerzpunkte der deutschen Landwirtschaft 2020/2021 – welche Themen bewegen die Betriebsleiter am stärksten?
• Landwirtschaft 4.0 – welches sind die wichtigsten Trends für erfolgreiche Landwirte in den nächsten fünf Jahren?
• Agrarkommunikation 2020: Wie sollten Landwirte und ihre Partner künftig gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik kommunizieren?

Agrar-Trends.de bietet Ihnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Aspekte und Entwicklungen in der Agrarwirtschaft. Die Website richtet sich an Entscheider, Berater und Planer aus der Wirtschaft, Verbänden, Banken und der Politik. www.agrar-trends.de

GMC News

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr

Social Media: