Workshop PR- und Mediaplanung 2020
Wir bieten Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Inhouse-Workshop zur Mediaplanung, zu Agrar-Trends und Agrar-Strukturen sowie zur PR-Arbeit. Sprechen Sie uns gerne an!
Wie setzen Sie Ihr Werbe- & PR-Budget 2020 optimal ein?
Sprechen Sie Ihre Zielgruppen optimal an?
Wir bieten Ihnen 25 Jahre Marketing-Erfahrung
• Erfolgreiche Werbung
Von der Planung bis zur Schaltung
• Professionelle Pressearbeit
Vom Pressetext bis zur Pressekonferenz
• Optimale Online-Kommunikation
Von der Website bis zum Video-Kanal
• Strategieberatung & Analyse
Agrar-Trends, Markt- und Wettbewerbsanalysen
Mediaplanung Agrar
Workshop-Inhalte
• Status quo-Einschätzung durch den Kunden: „Mediaplanung 2020 – Wo stehen wir?“
• Überblick über die aktuelle Situation der deutschen Landwirtschaft 2020: Märkte & Konjunktur, Strukturen & Trends, Chancen, Herausforderungen & Schmerzpunkte
• Vorstellung der landwirtschaftlichen Fachpresse in Deutschland sowie aktuelle Bewertung der Fachverlage, ihrer Medienstruktur und Konzepte
• Agrarpresse im Wandel: Welche crossmedialen Möglichkeiten bieten die Verlage? Print- & Online-Konzepte, E-Mail-Newsletter, Social Media
• Agrarmedien in der Kritik des Anzeigenkunden. Erfahrungen und Erwartungen rund um Werbung & Pressearbeit
• Mediaplanung 2020 – Zielgruppen-Konzepte neu denken? Schnittstellen zwischen Mediaplänen, Themenplänen, Messen & PR optimieren.
• Buyer-Personas im Agrarmarketing – geben Sie Ihren landwirtschaftlichen Kunden ein Gesicht
Tagungsort
Kosten
950,- € per Videokonferenz deutschsprachig
1.250,- € per Videokonferenz englischsprachig
jeweils zzgl. Auslagen und Mwst.
Agrar-Strukturen
Workshop-Inhalte
Agrar-Strukturen
Wir stellen Ihnen die Agrar-Strukturen in Ihrem deutschen Markt vor: Wie sehen die Betriebe in Nord-, Ost-, Westund Süddeutschland heute aus? Wie unterscheiden sich die Betriebe hinsichtlich ihrer Größe, der Anbau- und Viehhaltungsstruktur? Welche Unterschiede sind im Management- und Einkaufsverhalten zu berücksichtigen und wie informieren sich die Betriebsleiter? Der Workshop wird individuell konzipiert und kann auch als „Crash-Kurs Landwirtschaft“ für Quereinsteiger in der Agrarbranche durchgeführt werden.
Persönliches Agrarcoaching
Sie suchen für sich oder Ihr Team laufende Unterstützung in Sachen Agrar-Know-how? Wir sorgen mittels kompakter Workshops oder in Form eines laufenden Coachings im Hintergrund für die nötigen Informationen und Fakten über die aktuelle Situation der Landwirtschaft und der Agrarbranche. So versetzen wir Sie in die Lage, im Unternehmen und vor Kunden kompetent und aktuell Trends erläutern und Position beziehen zu können.
Agrar-Trends
Trendvorträge
Aktuelle Themen, Trends und strategische Fragestellungen rund um Agrarmärkte, Agrarpolitik und Landtechnik:
• Agrar-Trends 2020 bis 2025 – wie entwickelt sich die deutsche Landwirtschaft und wie sollten die Lieferanten und Partner (Stakeholder) darauf
reagieren?
• Die „Top 10“-Herausforderungen im Agribusiness
• Die Schmerzpunkte der deutschen Landwirtschaft 2020/2021 – welche Themen bewegen die Betriebsleiter am stärksten?
• Landwirtschaft 4.0 – welches sind die wichtigsten Trends für erfolgreiche Landwirte in den nächsten fünf Jahren?
• Agrarkommunikation 2020: Wie sollten Landwirte und ihre Partner künftig gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik kommunizieren?
Agrar-Trends.de bietet Ihnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Aspekte und Entwicklungen in der Agrarwirtschaft. Die Website richtet sich an Entscheider, Berater und Planer aus der Wirtschaft, Verbänden, Banken und der Politik. www.agrar-trends.de
GMC News
Neue Marketing-Workshops für die Agrarbranche
GMC Marketing erweitert das Schulungsangebot für die Agrarbranche: Ab sofort bieten wir Marketing-Workshops für Social Media, Content-Erstellung und Websites an.
Öffentlichkeitsarbeit: GMC Marketing und Pferdebetrieb im Dialog
Die Fachzeitschrift Pferdebetrieb hat GMC Marketing für einen Beitrag angefragt: Öffentlichkeitsarbeit und Konfliktmanagement für Pferdebetriebe.
Tarmstedter Ausstellung im Marketing-Mix
Marketing- und PR-Paket von GMC für die Tarmstedter Ausstellung, das sämtliche Kommunikationskanäle abdeckt und gezielt auf die Zielgruppen von Ausstellungen abgestimmt ist.