Tipps für Ihre demopark-PR
Starten Sie jetzt Ihre Vorbereitungen für die demopark 2023!
Tipps für Ihre demopark-PR
Wichtige Tipps & Termine demopark-Aussteller: Die demopark 2023, Europas größte Freilandausstellung für die Grüne Branche, findet vom 18. – 20. Juni 2023 auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel statt. Laufen Ihre Vorbereitungen bereits?
Neuheiten-Wettbewerb
Nur noch wenige Tage Zeit sind bis zum wichtigsten Termin – der Anmeldeschluss für den Neuheiten-Wettbewerb ist Freitag, der 17. März 2023. Dann muss Ihre Bewerbung eingegangen sein, sonst haben Sie keine Chance auf eine Gold- oder Silbermedaille.
Fachpresse-Neuheiten
Unterschätzen Sie die Wirkung der gedruckten Fachmedien im kommunalen Bereich sowie in der professionellen Flächenpflege, der Golfplatzpflege und der Friedhofswirtschaft nicht.
Unser Tipp
Ihre Neuheiten-Pressetexte sollten Mitte April fertig sein und an qualifizierte Verteiler verschickt werden. Viele Fachzeitschriften im „grünen“ Bereich erscheinen nur monatlich oder sogar nur zweimonatlich. Der Redaktionsschluss für die demopark-Ausgabe kann auch schon Ende April/Anfang Mai sein. Die Redaktionen erwarten kompakte Neuheiten-Informationen, die auf den Punkt kommen und die die Neuheit in wenigen Sätzen erklären. Das sollten eher kurze und kompakte Pressetexte statt seitenlanger Ausarbeitungen sein. Formulieren Sie Produktvorteile sachlich und vermeiden Sie blumige und zu positive Bewertungen. Der Korrektur-Blick von außen kann dabei sehr hilfreich sein.
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Mehr InformationenZielgruppen-Ansprache
Bei Fachmessen sind die Aufgaben klar verteilt: Die Messegesellschaft „holt“ die Besucher auf das Gelände. Und die Aussteller sorgen mit ihrer Werbung und Medienarbeit im Vorfeld sowie einer attraktiven Standgestaltung dafür, dass die Besucher auf der Messe auch gezielt auf ihren Stand kommen. Hand aufs Herz: Sprechen Sie Ihre Zielgruppen vorher auch wirklich aktiv und gezielt an?
Unser Tipp
Setzen Sie auf einen attraktiven Mix aus „moderner“ Online-Werbung, Social Media-Aktivitäten und einer sehr gezielten Print-Kampagne. So erreichen Sie sowohl Dienstleister und Lohnunternehmer als auch die wichtigen Köpfe auf den kommunalen Bauhöfen und in Straßenmeistereien sowie Parkanlagen-, Sport- und Golfplatzverwaltungen. Vergessen Sie dabei die Landmaschinen-, Kommunaltechnik- und Gartentechnikhändler als Vertriebspartner nicht!
Crashkurs demopark-PR
Ihnen fehlen intern die Kapazitäten oder Sie kommen das erste Mal zur demopark? Dann nutzen Sie unseren 90min-Crash-Kurs „demopark-PR“. Individuell, persönlich und vertraulich per Zoom. Damit Sie Ihre demopark-Aktivitäten in diesem Jahr rechtzeitig und professionell umsetzen können. Sie möchten mehr wissen? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.
GMC News
Neue Marketing-Workshops für die Agrarbranche
GMC Marketing erweitert das Schulungsangebot für die Agrarbranche: Ab sofort bieten wir Marketing-Workshops für Social Media, Content-Erstellung und Websites an.
Öffentlichkeitsarbeit: GMC Marketing und Pferdebetrieb im Dialog
Die Fachzeitschrift Pferdebetrieb hat GMC Marketing für einen Beitrag angefragt: Öffentlichkeitsarbeit und Konfliktmanagement für Pferdebetriebe.
Tarmstedter Ausstellung im Marketing-Mix
Marketing- und PR-Paket von GMC für die Tarmstedter Ausstellung, das sämtliche Kommunikationskanäle abdeckt und gezielt auf die Zielgruppen von Ausstellungen abgestimmt ist.