Konzeption und Realisation der E.L.F-Corporate-Website
Im vergangenen Jahr wurde ein großes Projekt für den Kunden E.L.F Hallen und Maschinenbau GmbH realisiert: Ein komplett überarbeiteter und modern aufbereiteter Internetauftritt, der den neuesten Standards für Anforderungen an Corporate Websites entspricht.
Ausgangssituation
Die bisherige Homepage war bereits im responsive Layout, entsprach aber im Design und Aufbau nicht mehr den optischen Anforderungen, die die Nutzer heute stellen (Langseiten, Gliederung). Gängige SEO-Standards waren auf der alten Internetseite nicht umgesetzt und aktuelle Sicherheitsupdates unterstützen Teile der Homepage, wie die Postleitzahlensuche, nicht mehr. Im Allgemeinen fehlte es an Übersichtlichkeit, sodass der User lange und kompliziert suchen musste. Daher soll ein neuer Internetauftritt konzipiert werden.
Ziele/Aufgaben
- E.L.F sollte seine umfangreiche Kompetenzen in der Beratung, Planung, Fertigung und dem schlüsselfertigen Bau mit Betreuung vor Ort selbstbewusst präsentieren
- Entwicklung einer 24/7-Informations-Plattform
- Anerkennung als hochwertiger und preiswerter Anbieter
- Differenzierte Zielgruppenansprache durch entsprechend konzipierte Landingpages (Customer first)
- Aufzeigen von System, besonderen Kompetenzfeldern, Verantwortlichen und regionalen Ansprechpartnern
- Ansprechen von neuen Interessenten und Multiplikatoren
- Gezielte Verlinkung aller weiteren Print- und Online-Werbeaktivitäten auf geeignete Unterseiten der Website
- Verbesserung des Google Rankings durch Generierung von qualifizierten und informativen Inhalten
- Präsentation des Unternehmens durch attraktive und geeignete Bilder, Bewegtbilder und Referenzprojekte aus der Praxis
Maßnahmen
- GMC als zentraler Ansprechpartner
- Konzeptabstimmung mit E.L.F und dem externen Dienstleister 717 media Eike Müller
- Erstellen der Texte
- Recherche und Auswahl der Fotos sowie ergänzende Bildbearbeitung
- Aufbereitung von zahlreichen Hallenbauten als Referenzprojekte
- Einbinden von Videos
- Übergabe der fertigen Website an E.L.F und Übernahme der laufenden Pflege
Ihre Visitenkarte im Internet – für jeden zu jeder Zeit zugänglich. Hier sollten Sie mit einem nutzerfreundlichen Aufbau, gut aufbereiteten Informationen und modernem Design überzeugen.
Benötigt Ihre Website ebenfalls eine Überarbeitung und Modernisierung? Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das Content-Konzept, schreiben die Texte und übernehmen auf Wunsch die laufende redaktionelle Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung Ihrer Website-Inhalte. Kontaktieren Sie uns gerne!
GMC News
Die Unverzichtbarkeit klassischer Pressearbeit in der Agrarbranche
So steigern professionelle Kommunikation mit klassischer PR-Arbeit und crossmedialen Strategien, unterstützt durch Fachmedien, Ihre Produkt- und Markensichtbarkeit.
Öffentlichkeitsarbeit für Landwirte: Neue Plattform
AgrarKommunikation.de bietet Landwirten Tipps für Öffentlichkeitsarbeit. Ein Projekt im Auftrag des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Advertorial-Kampagne für „Fokus Milch“
Advertorial-Projekt zum Thema Nachhaltigkeit gibt Antworten für Verbraucher in einer Zeit, in der das Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Praktiken stetig wächst.