Konzeption und Realisation der E.L.F-Corporate-Website

Mit moderner und nutzerfreundlicher Visitenkarte im Internet überzeugen

Im vergangenen Jahr wurde ein großes Projekt für den Kunden E.L.F Hallen und Maschinenbau GmbH realisiert: Ein komplett überarbeiteter und modern aufbereiteter Internetauftritt, der den neuesten Standards für Anforderungen an Corporate Websites entspricht.

Ausgangssituation

Der Stahlhallenbauer E.L.F konstruiert und realisiert hochwertige, preiswerte Bauten für Kunden aus den Bereichen Landwirtschaft, Handwerk, Gewerbe und Industrie. Ob als Neubau im Industriegebiet oder als Anbau mit komplexen und speziellen Konstruktionen – als Hallenbauspezialisten hat E.L.F. bereits mehr als 4.500 fertige Stahlhallen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert. Diese Expertise möchte E.L.F. verstärkt nach außen zeigen, um Interessenten als Kunden zu gewinnen.

Die bisherige Homepage war bereits im responsive Layout, entsprach aber im Design und Aufbau nicht mehr den optischen Anforderungen, die die Nutzer heute stellen (Langseiten, Gliederung). Gängige SEO-Standards waren auf der alten Internetseite nicht umgesetzt und aktuelle Sicherheitsupdates unterstützen Teile der Homepage, wie die Postleitzahlensuche, nicht mehr. Im Allgemeinen fehlte es an Übersichtlichkeit, sodass der User lange und kompliziert suchen musste. Daher soll ein neuer Internetauftritt konzipiert werden.

Ziele/Aufgaben

  • E.L.F sollte seine umfangreiche Kompetenzen in der Beratung, Planung, Fertigung und dem schlüsselfertigen Bau mit Betreuung vor Ort selbstbewusst präsentieren
  • Entwicklung einer 24/7-Informations-Plattform
  • Anerkennung als hochwertiger und preiswerter Anbieter
  • Differenzierte Zielgruppenansprache durch entsprechend konzipierte Landingpages (Customer first)
  • Aufzeigen von System, besonderen Kompetenzfeldern, Verantwortlichen und regionalen Ansprechpartnern
  • Ansprechen von neuen Interessenten und Multiplikatoren
  • Gezielte Verlinkung aller weiteren Print- und Online-Werbeaktivitäten auf geeignete Unterseiten der Website
  • Verbesserung des Google Rankings durch Generierung von qualifizierten und informativen Inhalten
  • Präsentation des Unternehmens durch attraktive und geeignete Bilder, Bewegtbilder und Referenzprojekte aus der Praxis

Maßnahmen

  • GMC als zentraler Ansprechpartner
  • Konzeptabstimmung mit E.L.F und dem externen Dienstleister 717 media Eike Müller
  • Erstellen der Texte
  • Recherche und Auswahl der Fotos sowie ergänzende Bildbearbeitung
  • Aufbereitung von zahlreichen Hallenbauten als Referenzprojekte
  • Einbinden von Videos
  • Übergabe der fertigen Website an E.L.F und Übernahme der laufenden Pflege

Ihre Visitenkarte im Internet – für jeden zu jeder Zeit zugänglich. Hier sollten Sie mit einem nutzerfreundlichen Aufbau, gut aufbereiteten Informationen und modernem Design überzeugen.

Benötigt Ihre Website ebenfalls eine Überarbeitung und Modernisierung? Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das Content-Konzept, schreiben die Texte und übernehmen auf Wunsch die laufende redaktionelle Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung Ihrer Website-Inhalte. Kontaktieren Sie uns gerne!

GMC News

Neu: Crashkurs Agrarmedien DE per Video

Neu: Crashkurs Agrarmedien DE per Video

Um speziell für seine Zielgruppe das passende Medium zu finden, braucht man Kenntnisse über die Struktur der Agrarpresse in Deutschland. GMC erklärt im Workshop, worauf es ankommt.

mehr lesen

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr