Authentische Kommunikation mit Experteninterviews
Stimmen, die zählen
Experteninterviews sind weit mehr als ein Werkzeug, um Produktvorteile oder Eigenschaften zu präsentieren. Sie schaffen echten Mehrwert für Kunden und deren Zielgruppen, indem sie echte Erfahrungen und Herausforderungen direkt aus der Praxis vermitteln. Aus der Perspektive von Anwendern eröffnet sich ein neuer Blickwinkel, der Fachinhalte lebendig und glaubwürdig macht. So auch die Aussagen der Landwirte Jan-Jost Meier (Kartoffelbauer) und Hendrik Jürgens (Ackerbauer).
- Authentisch – Feedback vom Praktiker
- Fachlich – von Experten für Experten
- Praxisnah – echte Meinungen von Anwendern
Von der Idee bis zur Veröffentlichung
Als Agraragentur begleitet GMC Marketing den Prozess von Anfang an, vom Brainstroming bis zur Interviewführung:
- Themenauswahl und Fragestellung
- Durchführung der Interviews
- Redaktionelle Aufbereitung
- Auswahl passender Medien und Kanäle
- Veröffentlichung
Ein Experteninterview liefert nicht nur wertvolle EInblicke und Fachwissen, sondern lässt sich für die weitere Kommunikation nutzen. Als spannnder praxisnaher Artikel, der inspiriert und informiert und gleichzeitig als vielseitiger Beitrag für PR und Contentmarekting, vom Blogbeitrag bis zum Social Mediapost.
Einblicke in die Interviews
Pflanzenschutz im Fokus von Ackerbauern
Vor dem Hintergund zunehmender Wetterextreme und damit einhergehenden Herausforderungen wurden Interviews mit Anwendern geführt.
Unterstützung für Obstbauern
Eine besondere Kundengruppe sind die Obstbauern, für den Artikel wurden passenden Anwender ausgemacht und besucht.
Pflanzenschutz und Weinlese
Auch der Weinbau zählt zu den Kundengruppen für Mikrowetterdaten. Für authentische Aussagen wurden Winzer befragt.
Prozessoptimierung für Lohnunternehmen
Dank des Branchenverständnisses und den Kontakten zu Stakeholdern, konnte zusätzlich die Meinung eines Lohnunternehmers in Erfahrung gebracht werden.
GMC Marketing
Ihre Spezialisten für Agrarmarketing. Die Agraragentur mit fundiertem Fachwissen und engem Praxisbezug schaffen wir Vertrauen und steigern Ihre Reichweite.
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!
GMC News
Expansion mit GMC: Perwolf weitet nationales Geschäft aus
Gezielte PR- und Marketingmaßnahmen für eine erfolgreiche Expansion des Unternehmens Perwolf Gülleverschlauchungen.
Moderne Website für E.L.F. Hallen
Ein verbesserter Onlineauftritt mit moderner Website: E.L.F. Hallen mit Hallenkonfigurator. Erreichen auch Sie ihre Zielgruppe mit individuellen Lösungen.
PR-Projekt Milchlandpreis 2024/25: Acht Betriebe im Video-Hofportrait
Vorzeigehöfe erhalten Milchlandpreis 2024 und zeigen viel Innovationspotenzial. Video- & PR-Projekt zeigt die Top 8 Betriebe im Hofportrait.


