Authentische Kommunikation mit Experteninterviews

Praxisnahe Einblicke sind in der Landwirtschaft und der Agrarbranche von unschätzbarem Wert, denn Landwirte schenken dem Urteil anderer Landwirte besonders viel Vertrauen. Anwender, Fachleuchte und Verbände teilen ihre Erfahrungen und Meinungen zu Produkten, wie den Wetterstationen von Sencrop. Testimonials direkt aus der Praxis: authentisch, glaubwürdig und vertrauensvoller als jeder PR-Text.​

Stimmen, die zählen

Experteninterviews sind weit mehr als ein Werkzeug, um Produktvorteile oder Eigenschaften zu präsentieren. Sie schaffen echten Mehrwert für Kunden und deren Zielgruppen, indem sie echte Erfahrungen und Herausforderungen direkt aus der Praxis vermitteln. Aus der Perspektive von Anwendern eröffnet sich ein neuer Blickwinkel, der Fachinhalte lebendig und glaubwürdig macht. So auch die Aussagen der Landwirte Jan-Jost Meier (Kartoffelbauer) und Hendrik Jürgens (Ackerbauer).

  • Authentisch – Feedback vom Praktiker
  • Fachlich – von Experten für Experten
  • Praxisnah – echte Meinungen von Anwendern
Wetterstation von Sencrop auf einem Feld
Mit Experteninterviews lassen sich Vertrauen aufbauen und die Basis für langfristige Kundenbeziehungen legen. Denn wer kann besser über Produkte, wie ultralokale Wetterstationen, berichten als diejenigen die in herausfordernden Regionen leben und arbeiten. Ob aufbereitet als Fachartikel, Beitrag im Kundenmagazin, News auf der Website oder für Social Media. Diese Stimmen gilt es zu teilen. Insbesondere in der Agrarbranche sind ehrliche Meinungen und Einschätzungen von Praktikern besonders wertvoll und werden von der Zielgruppe geschätzt.

Von der Idee bis zur Veröffentlichung

Als Agraragentur begleitet GMC Marketing den Prozess von Anfang an, vom Brainstroming bis zur Interviewführung:

  1. Themenauswahl und Fragestellung
  2. Durchführung der Interviews
  3. Redaktionelle Aufbereitung
  4. Auswahl passender Medien und Kanäle
  5. Veröffentlichung

Ein Experteninterview liefert nicht nur wertvolle EInblicke und Fachwissen, sondern lässt sich für die weitere Kommunikation nutzen. Als spannnder praxisnaher Artikel, der inspiriert und informiert und gleichzeitig als vielseitiger Beitrag für PR und Contentmarekting, vom Blogbeitrag bis zum Social Mediapost.

Einblicke in die Interviews

Pflanzenschutz im Fokus von Ackerbauern

Vor dem Hintergund zunehmender Wetterextreme und damit einhergehenden Herausforderungen wurden Interviews mit Anwendern geführt.

 

Unterstützung für Obstbauern 

Eine besondere Kundengruppe sind die Obstbauern, für den Artikel wurden passenden Anwender ausgemacht und besucht.

N

Pflanzenschutz und Weinlese 

Auch der Weinbau zählt zu den Kundengruppen für Mikrowetterdaten. Für authentische Aussagen wurden Winzer befragt.

Prozessoptimierung für Lohnunternehmen 

Dank des Branchenverständnisses und den Kontakten zu Stakeholdern, konnte zusätzlich die Meinung eines Lohnunternehmers in Erfahrung gebracht werden.

GMC Marketing

Ihre Spezialisten für Agrarmarketing. Die Agraragentur mit fundiertem Fachwissen und engem Praxisbezug schaffen wir Vertrauen und steigern Ihre Reichweite.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!

GMC News

Home     KONTAKT     DIRK GIESCHEN     IMPRESSUM     DATENSCHUTZ   

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr

Social Media: