Experten-Interviews auf den DLG-Feldtagen
mit NEVONEX und Sencrop
Agrarheute-Interviews mit NEVONEX und Sencrop auf den DLG-Feldtagen
Für die Werbebegleitung der DLG-Feldtage, die im Juni 2022 stattgefunden haben, hat GMC für die beiden Kunden NEVONEX und Sencrop ein exklusives Werbevideo in Zusammenarbeit mit der agrarheute-Redaktion des Deutschen Landwirtschaftsverlags bereitgestellt. Die Videoproduktion des Experten-Gesprächs fand direkt auf den Feldtagen statt. Das hochwertige Endprodukt kann von den Unternehmen zu eigenen Promotion-Zwecken verwendet werden. GMC hat gemeinsam mit agrarheute das Konzept der beiden Videos vorbereitet und entwickelt.
Das GMC-Team hat hierfür der agrarheute-Redaktion Themenbeschreibungen und Hintergrundinformationen zu den Produkten der Kunden geliefert sowie ein Konzept für die Interviewfragen erstellt. Außerdem zählte die Abstimmung zwischen Nevonex/Sencrop und agrarheute sowie die Betreuung vor Ort zu unseren Aufgaben.
NEVONEX
„Was bietet die NEVONEX-Plattform und wie funktioniert sie?“ Diese Fragen hat die agrarheute-Redaktion in einem Interview-Video auf den DLG-Feldtagen 2022 NEVONEX-Geschäftsführer Micha Münzenmay gestellt. Sein Fazit auf diese Fragestellung: „Mit NEVONEX versuchen wir die Digitalisierung in der Landwirtschaft zu vereinfachen und damit voranzubringen. Mit nur einer Installation kann der Landwirt sich anschließend die von ihm benötigten Digitalen Dienste herunterladen und nutzen. Das Ganze funktioniert nur im Netzwerk. Dafür versuchen wir von NEVONEX als Orchestrator viele Partner mit in unser Netzwerk zu bekommen und diese mit den Maschinenexperten zusammenzubringen.“
Sencrop
Alexander Cornelius erklärt den Nutzen der Sencrop Wetterstationen sowie der zugehörigen App für Ackerbaubetriebe und spricht über die Kooperation mit dem Deutschen Wetterdienst, die Integration der ISIP-Prognosemodelle und das neue Feature für optimales Wassermanagement.
Haben Sie Interesse an der Produktion eines solchen Werbevideos für Ihr Unternehmen?
Kontaktieren Sie uns gerne und wir finden eine individuelle Lösung!
GMC News
Öffentlichkeitsarbeit für Landwirte: Neue Plattform
AgrarKommunikation.de bietet Landwirten Tipps für Öffentlichkeitsarbeit. Ein Projekt im Auftrag des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Advertorial-Kampagne für „Fokus Milch“
Advertorial-Projekt zum Thema Nachhaltigkeit gibt Antworten für Verbraucher in einer Zeit, in der das Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Praktiken stetig wächst.
Video- & PR-Projekt Milchlandpreis 2023/24
Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. hat am 08. Dezember 2023 zum 23. Mal die besten Milchhöfe unter den rund 7.800 Betrieben des Bundeslandes geehrt.