PR-Begleitung für eine digitale Preisverleihung

Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.
Digitale Preisverleihung für den Milchlandpreis „Goldene Olga 2020/2021“

Goldene Olga - Digitale Preisverleihung
Die Goldene Olga
Video-Hofportrait Gewinnerfamilie Börger
Olga-Statuen Gold, Silber und Bronze
V

Ausgangssituation

Mit dem Milcherzeugerwettbewerb hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) bereits vor 20 Jahren eine Plattform geschaffen, um das Bestreben um Nachhaltigkeit in der niedersächsischen Milchwirtschaft zu kommunizieren und es in den Blickpunkt des berufsständischen und öffentlichen Interesses zu stellen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden in jedem Jahr von hochrangigen Vertretern aus der Politik auf einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Auf den besten Milcherzeugerbetrieb des Jahres wartet die „Goldene Olga“-Trophäe. Platz zwei und drei erhalten die „Silberne Olga“ bzw. die „Bronzene Olga“. Im Jahr 2020 war die Durchführung einer Präsenzveranstaltung Corona-bedingt nicht möglich, daher wurde die Preisverleihung digital durchgeführt. Im Rahmen der digitalen Preisverleihung sollten alle Höfe in einem individuellen Video-Hofportrait vorgestellt werden.

i

Ziele

  • Präsentation des Wettbewerbs sowie der zehn ausgezeichneten Höfe im Videoformat
  • Unterstützung und Belebung der digitalen Preisverleihung durch Live-Schaltungen
  • Pressearbeit: Präsentation des Wettbewerbs und der zehn Betriebe in der jeweiligen Regionalpresse (Print, TV, Hörfunk) und den deutschen Agrarmedien
Z

Kampagnentools

  • Konzeption und Drehbuch für ein Teaser-Video sowie für zehn aussagekräftige zweiminütige Hof-Videos
  • Organisationsmanagement für die Drehtermine auf den Höfen
  • Begleitung und Anleitung des externen Videoteams von Visuelles Marketing Bremen (Startseite | Visuelles Marketing Bremen (vm-bremen.de) vor Ort
  • Fotografie auf den Höfen & Bildbearbeitung
  • Einladungsmanagement Presse für die digitale Preisverleihung
  • Durchführung von Live-Schaltungen zu den drei Gewinner-Höfen während der digitalen Preisverleihung
  • Erstellung und Versand der Presseinformationen und Videolinks zu den zehn prämierten Höfen

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
Eingang Poststraße
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 8:30 - 14:00 Uhr