Beste Milcherzeuger Niedersachsens gekürt
Pressearbeit für den Wettbewerb der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN)
Milchlandpreis: Zu Gast bei den besten Milcherzeugern Niedersachsens
Bereits im 17. Jahr vergab die Landesvereinigung der Milchwirtschaft (LVN) den Milchlandpreis und zeichnete die 15 besten der rund 8.500 Milcherzeuger in Niedersachsen aus.
Der Milchlandpreis ist ein Unternehmerpreis für nachhaltiges Wirtschaften. Die Milchviehhalter werden nach Eingang ihrer Bewerbung in einem mehrstufigen Beurteilungsverfahren geprüft. Zur Bewertung der Nachhaltigkeit der Wirtschaftsweise der einzelnen Betriebe prüft eine Fachjury mit insgesamt 16 Fachleuten nicht nur intensiv die Höfe selbst, sondern auch deren Aktivitäten in den Bereichen Ökologie, Tierwohl, Soziales und Ökonomie.
Das GMC-Team übernimmt bereits seit vielen Jahren die regionale und überregionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Wettbewerb. Auch bei den Übergaben der offiziellen Hofschilder an die 15 Gewinner-Betriebe sind wir vor Ort, um die Pressevertreter zu betreuen und die Veranstaltung fotografisch zu begleiten. Ziel ist, die Landwirtschaft und besonders die Milchviehhaltung vor Ort zu präsentieren und die einzelnen Betriebe in deren Region vorzustellen.
GMC News
Die Unverzichtbarkeit klassischer Pressearbeit in der Agrarbranche
So steigern professionelle Kommunikation mit klassischer PR-Arbeit und crossmedialen Strategien, unterstützt durch Fachmedien, Ihre Produkt- und Markensichtbarkeit.
Öffentlichkeitsarbeit für Landwirte: Neue Plattform
AgrarKommunikation.de bietet Landwirten Tipps für Öffentlichkeitsarbeit. Ein Projekt im Auftrag des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Advertorial-Kampagne für „Fokus Milch“
Advertorial-Projekt zum Thema Nachhaltigkeit gibt Antworten für Verbraucher in einer Zeit, in der das Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Praktiken stetig wächst.